Hausmeister

Damit Tag für Tag alle Dinge reibungslos funktionieren ! Haus Laurentius – eine gute Entscheidung. Eine Einrichtung des VKA.

Der Mann für alle Fälle

Der Hausmeister ist der Mann für alle Fälle. Zusammen mit seinen Kollegen kümmert er sich um alles (und um noch ein bisschen mehr), was im Haus Laurentius im Bereich Heizung, Sanitär, Elektrik und Außenanlagen anfällt. Er sorgt zum Beispiel dafür, dass es im Winter schön warm ist, dass der Aufzug läuft wie geschmiert, dass die Fenster gut schließen – eben dafür, dass alles im Lot ist.

Helfende Hände

Von Anfang an stehen der Hausmeister und seine Kollegen parat, wenn es ums Wohl der Bewohner geht. Das beginnt schon beim Einzug ins Haus Laurentius. Hier stehen sie mit helfenden Händen zur Seite. Etwa, wenn man jemanden braucht, der beim Möbeltransport mit anpackt oder das Bilderaufhängen erledigt. Und der immer Rat weiß, wenn es irgendwo klemmt, zum Beispiel bei der Schranktür. Dem Hausmeister ist es auch zu verdanken, dass sich die Bewohner in einem gepflegten Garten aufhalten können, dort spielen, entspannen oder grillen können.